Induktivladeempfänger von Hama – Ältere Smartphones upgraden im Kurztest

0
36

Das Smartphone kabellos zu laden, ist mehr als nur bequem. Störender Kabelsalat und eine durch ständiges An- und Einstecken ausgeleierte Ladebuchse gehören dadurch endgültig zur Vergangenheit. Die älteren Smartphones wie z.B. das iPhone 7 haben diese Funktion nicht. Hierbei schafft nun Hama Abhilfe. Wir haben es uns genauer angeschaut

Das Induktive Aufladen unterstützen mittlerweile sehr viel Smartphones. Wie z.B. die Samsung Galaxy-Reihe ab 5s oder das iPhone ab der 8er Version. Nun bietet der Zubehörspezialist Abhilfe für ältere Handys und Smartphones. 

Ein foliendünner Ladeadapter wird einfach auf die Rückseite des Smartphones geklebt und mit der USB-C bzw. Micro-USB-Buchse des Geräts verbunden. Sogar eine Handyhülle, unter die er mühelos passt, schränkt die Funktion nicht ein. 

Das Aufladen funktionierte einwandfrei und es gab auch keine Unterbrechungen. Ein cooles Gadget von Hama der auch Preislich sehr attraktiv ist. Die Verarbeitung lässt auch keinen Anlass für Kritik. Was mir noch fehlt, dass es auch für den Lightning-Anschluss eine Version erscheint. Für den Test habe ich einen Micro-USB zu Lightning Adapter verwendet. Dies funktionierte auch einwandfrei. Mehr im Video weiter unten.

Hier sind die Preise

Induktiv-Ladeadapter für Smartphones, Micro-USB UPE¹: 14,99 EUR
Induktiv-Ladeadapter für Smartphones, USB-C UPE¹: 16,99 EUR

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein