Xiaomi Mi 9T & Mi Band 4: Starttermin und Preise für Europa

0
10

Xiaomi mausert sich immer mehr in Europa in den Vordergrund mit seinen Produkten. Nun wurde der Europa-Start des neuen Xiamoi Mi 9T und des Mi Band 4 bestätigt und sowie die Preise

Am 17. Juni erscheint der 6,39 Zoll Android-Smartphone Xiaomi Mi 9T in Europa. Am 26. Juni folgt der Fitness-Tracker Mi Band 4. Dies soll vor allem eine Akkulaufzeit von bis zu 20 Tagen bieten.

Schon am kommenden Montag wird das Smartphone auf Redmi K20-Basis bei Amazon.es erhältlich sein. Für die Variante mit sechs Gigabyte Arbeitsspeicher und 64 GB Flash-Speicher werden 299 Euro fällig. Scheinbar han­delt es sich bei dem Preis um ein 24-Stunden-Angebot, ab dem 18. Juni sollten dann 329 Euro fällig werden. Wer eine Kapazität von 128 GB bevorzugt wird 369 Euro zahlen. Die größere Speichervariante steht allerdings noch nicht ab dem 17. Juni bereit, der Startschuss hierfür fällt aber “demnächst”. Das Mi 9T wird in den Farben Schwarz, Blau und Rot starten.

Features des Xiaomi Mi 9T & Mi Smart Band 4

Das Xiaomo Mi 9T hat ein 6,39 Zoll AMOLED-Display mit einer Auflösung von 2340 x 1080 Pixeln. Der Mittelklasse-Prozessor Qualcomm Snapdragon 730 (Octa-Core / 2,2 Ghz) kommt zum Einsatz mit 6 GB RAM Arbeitsspeicher. Das Smartphone bietet eine Triple-Kamera auf der Rückseite mit 48 + 8 + 13 Megapixel, während die Selfie-Kamera mit Pop-Up-Mechanismus die Front von einer Notch befreit. Weitere Highlights sind der 4000-mAh-Akku, ein Fingerabdruckleser im Display, die Speichererweiterung per MicroSD-Karte und ein klassischer Klinkenanschluss für Headsets und Kopfhörer. 

Das Fitness-Armband hat gegenüber den Vorgänger eine fast 40 Prozent größeres Display mit einer Größe von 0,95 Zoll basierend auf AMOLED-Technik. Die Akkulaufzeit soll sich auf bis zu 20 Tagen belaufen. Der Akku hat eine Kapazität von 135 mAh. Die Uhr ist bis zu 50 Meter Wasserdicht. Es hat einen Schrittzähler und kann die Herzfrequenz überwachen und beinhaltet diverse Sport-Tracking-Features für Aktivitäten wie das Laufen, Radfahren oder Schwimmen. 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein