Samsung Galaxy Tab A 8 2019: Details zum neuen Einsteiger-Tablet

0
7

Neben Smartphones bringt auch Tablets auf dem Markt. In kürze wird Samsung ein Einsteiger-Tablet namens Galaxy Tab A 8 2019 mit optionaler LTE-Unterstützung auf den Markt bringen. Sie trägt die Modellnummern SM-T290 und SM-T295

Laut ersten Informationen nach wird das Display ein 16:10 Format verfügen und LCD-Technologie verwenden. Die Auflösung wird 1280×800 Pixel betragen mit einer Bildschirmdiagonale von 8 Zoll. Die Ränder werden nicht so schmal ausfallen wie bei den teureren Tablets. 

Günstiges Preis dank Einsteiger-Technik

Der Prozessor wird der Low-End-Soc Qualcomm Snapdragon 429 sein der bis zu 2 Ghz taktet und mit ARM Cortex-A53 Kernen bestückt sein. Der Arbeitsspeicher ist 2 GB groß. Der Speicher wird 32 GB groß sein und man kann es mit einer Micro-SD Karte erweitern.

 

Kamera

Die Rückseite hat eine 8 MegaPixel Kamera. Welche Blende es haben wird liegt noch keine Information vor. Die Kamera auf der Frontseite hat gerade mal 2 MegaPixel. 

Das Tablet unterstützt 4,2 Bluetooth und hat WLAN-n mit Dual-Band Support. Die LTE-Variante unterstützt 4 G und hat Downloadraten mit bis zu 150 Mbit/s. Der Akku ust 5100 mAh gut bestückt.

Mit acht Millimetern Bauhöhe liegt es im Durchschnitt. Das Gewicht beträgt 347 Gramm. Die Rückseite besteht aus Aluminium und es wird mit Android 9.0 Pie ausgeliefert.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein